Aknebehandlung oder Produkte?

Aknebehandlung oder Produkte? - Pure Skin Concept GmbH


Aknebehandlung oder Produkte?

Diese Frage ist ziemlich witzig, da ich als Kosmetikerin arbeite und Akneprodukte für die Heimpflege entwickelt habe. Was rate ich dir also? ;)
Wenn du eine gute Systempflege hast, das heißt, Kosmetikprodukte die aufeinander aufbauen und sich perfekt ergänzen, wie z.b.: Reinigen, Bakterien abtöten, Hautbarriere herstellen und festigen, leicht peelen, Talgproduktion minimieren, mit Feuchtigkeit versorgen usw., DANN ist es nicht zwingend erforderlich eine Behandlung gegen unreine Haut in Anspruch zu nehmen.

 

Warum würde dir aber vielleicht trotzdem eine Behandlung weiterhelfen?

Leider bleiben schon nach relativ kurzer Zeit einer Akne Pickelmale und Narben zurück. Diese lassen sich relativ schlecht "wegcremen", dafür gibt es aber sehr tolle Gesichtsbehandlungen, die in wenigen Sitzungen das Hautbild enorm verbessern können. Je nach Behandlung kannst du nicht nur Narben und Flecken loswerden, sondern auch Poren verfeinern und Pickeln vorbeugen.

 

 

Hier meine TOP 5 Gesichtsbehandlungen bei unreiner Haut:

  • Microdermabrasion
  • Microneedling
  • Fruchtsäurebehandlung mit Mandel- oder Salicylsäure
  • Mezotixel
  • Aquafacial

Diese Gesichtsbehandlungen regen extrem die Neubildung von Zellen an und peelen stark, lass dich aber unbedingt von einer kompetenten Kosmetikerin beraten zu den Kosten der Behandlung und zum Thema Lichtschutz nach der Behandlung.

So oder so musst du deine Haut auch zu Hause mit Produkten pflegen, denn was du JEDEN Tag für deine Haut tust, hat immer mehr Effekt, als was du vielleicht einmal in 4 oder 5 Wochen machst. Wenn du Hilfe brauchst, um eine passende Systempflege zu finden, schreib mir eine E-Mail an info@pureskinconcept.de oder lass dich persönlich beraten unter 02823 3231220.

Noch mehr Informationen zu deiner Haut, was ihr gut tut und was nicht, zur Ernährung und allgemeinen Unterstützung deiner Gesundheit und vieles mehr findest du in unserem Blog. Trage dich auch gerne in den Newsletter ein und erhalte jeden neuen Blogartikel brandaktuell zugesandt.


  Autorin: Anika Heinen, Kosmetikerin mit Spezialisierung auf Hautprobleme und Gründerin von Pure Skin Concept